Kabarett

Kabarett „Die Deutschmeister – Euch wärn mir was lern!“

01.02.2019 ab 19:00 Uhr

Was verbindet die beiden Karls, May und Marx, miteinander? Wie kann ein Kofferraum ein Parameter für die Treue der Ehegattin sein? Und warum müssen wir Putin fragen, wenn es um die Verdienste der Schlagermusik für die deutsche Sprache geht?
Wenn sich schon sonst niemand diese Fragen stellt, dann tun es eben Dr. Klaus Eulenberger und Ronald Willmann. In ihrem Programm „Die Deutschmeister – euch wärn mir was lern’!“ gehen sie völlig respektlos an unsere Muttersprache heran – um zu zeigen, wie man am witzigsten und unterhaltsamsten daran scheitert. Denn dass eine Sinnfindung in der Sprache der Schlagersternchen, gestresster Mediziner und verwöhnter Fußballprofis und natürlich des Gender-Mainstreaming zum Scheitern verurteilt ist, daran dürfte spätestens seit der Abschaffung von dem Genitiv kein Zweifel bestehen.
Eines steht jedoch fest: Egal in welche Rolle die beiden schlüpfen – es ist garantiert frei von Tabus und politischer Korrektheit!


Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Veranstalter: Dr. Klaus Eulenberger, Gersdorf

Veranstaltungsort(e)

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau