Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026

Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/26 findet für alle Kinder,

  • die bis zum 30. Juni 2025 das 6. Lebensjahr vollendet haben,
  • auf Wunsch der Eltern für Kinder, die bis zum 30.09.2025 das 6. Lebensjahr vollenden
  • sowie für die zurückgestellten Kinder des Vorjahres

statt.

Für den gemeinsamen Schulbezirk, für unsere drei Grundschulen „Gerhart Hauptmann“, Grund- und Umweltschule Werdau und Grundschule Leubnitz erfolgt die Anmeldung an zentraler Stelle in der Stadtverwaltung Werdau Markt 10-18.

Termine:    

Samstag        17.08.2024      8.00 Uhr bis 12.00 Uhr /
Rathaus / 2. OG / Stadtverordnetensaal und

Dienstag        20.08.2024      9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr 
Markt 10 / 1. OG / Zimmer 2.01

Bei der Anmeldung sind bitte vorzulegen:

  • Geburtsurkunde
  • Personalausweis des Erziehungsberechtigten
  • bei alleinerziehenden Elternteilen ist die „Bescheinigung nach §58a SGB VII über die Nichtabgabe von Sorgeerklärungen gemäß § 1626a Abs. 1 BGB“ vorzulegen (Gerichtsurteil/ Negativbescheinigung des Jugendamtes)
  • das Anmeldeformular, bitte vorher ausfüllen (dieses finden Sie auf unser Internetseite, www.werdau.de und bei www.amt24.sachsen.de )
  • Unterschrift von beiden Sorgeberechtigten auf dem Anmeldeformular
  • ausgefülltes und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenes Formular „Entbindung von der Schweigepflicht“ (dies finden Sie auf unserer Internetseite, www.werdau.de  und bei www.amt24.sachsen.de )

Alle Eltern werden gebeten, die Anmeldung im angegebenen Zeitraum vorzunehmen. Für Fragen und Auskünfte zur Schulanmeldung steht von der Stadtverwaltung Werdau Frau Graupner von der Fachgruppe Bildung, Soziales und Kultur Tel.: 03761/ 594332 zur Verfügung.

                                   

                                              

 

Symbol Beschreibung Größe
Formular Schulanmeldung 2025_2026.pdf
0.1 MB
formular_-_entbindung_von_der_schweigepflicht.pdf
0.6 MB

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!
  • Der Fachdienst LIEGENSCHAFTEN der Stadtverwaltung Werdau ist vom 15.-19.07.2024 nicht besetzt! Ab dem 22.07.2024 ist der Fachdienst wieder für Sie zu erreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.