Gebäude- und Grundstücksverwaltung Werdau

Stellenausschreibung Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Gebäude- und Grundstücksverwaltung Werdau

Stellenausschreibung
Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau ist seit über 33 Jahren ein kommunales Wohnungsunternehmen und Ansprechpartner für bezahlbares Wohnen. Wir bewirtschaften rund 1.500 eigene Wohn- und Gewerbeeinheiten und betreuen aktuell 18 Eigentümergemeinschaften mit ca. 330 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie 160 Einheiten in der Miet- und Sondereigentumsverwaltung. Neben dem Kerngeschäft Verwaltung und Vermietung umfasst unser Spektrum auch den Verkauf von Grundstücken und Wohnungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (37 Stunden/Woche).

Als neues Teammitglied übernehmen Sie Verantwortung für nachfolgende beispielhafte Kernaufgaben:
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Anlagenbuchhaltung
- Buchen und Kontieren von Rechnungen, Banken und Kassen
- Zahlungsverkehr
- Stammdatenpflege
- Erstellung von Statistiken
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Projektarbeit, etwa die Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung

Unser Anforderungsprofil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung sowie erweiterte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
- wünschenswert sind fundierte Kenntnisse in der wohnungswirtschaftlichen Software Wodis Sigma
- sicherer Umgang mit MS-Office Umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen
- lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Zahlenaffinität
- erfassen komplexer Zusammenhänge gehört zu Ihren Stärken
- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vergütung lt. Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- betriebliche Weiterbildung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau, Turnhallenstraße 2, 08412 Werdau oder per Mail an falke@werdau-ggv.de. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Frau Silke Falke telefonisch unter der 03761-890414 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Symbol Beschreibung Größe
2024-10-01_Stellenausschreibung Finanzbuchhalter.pdf
0.2 MB

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.