Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum des Neubaus der Kita „Villa Kunterbunt“

Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum des Neubaus der Kita „Villa Kunterbunt“
Sommerfest Kita "Villa Kunterbunt"

Vor 10 Jahren wurde unsere Kindertagesstätte neu gebaut und das Ergebnis kann sich noch immer sehen lassen! In dieser Zeit ist viel geschehen. Durch eine Sammel- und Spendenaktion wurde ein neuer Spielplatz finanziert und gebaut. Unser Ruhe- und Entspannungsraum wurde umgestaltet, am Haus und Außengelände wurde einiges erneuert und verschönert.

Um all dies zu würdigen, feierten wir unser Jubiläum zusammen mit vielen Kindern, Eltern und Gästen zum Sommerfest am 31. Mai. Wir tauchten in den letzten Wochen mit unseren Kindern in die Vergangenheit der Kita ein. Fotos aus unserer Kita-Chronik faszinierten die Kinder sehr. Um dies alles mit unseren Kindern, Eltern und Besuchern zu teilen, wurde die komplette Kita mit zahlreichen Fotos aus vergangenen Zeiten geschmückt. Es ist erstaunlich, was wir bisher gemeinsam erlebt und zusammen geschafft haben.
Eröffnet wurde unser Sommerfest mit einem kleinen Programm der Kinder. Dieses kam wie immer gut bei allen an. Abschließend überreichten wir unseren diesjährigen Schulanfängern ihr Forscherdiplom und die Forschermedaille. Jährlich erhalten dies unsere Kinder für ein erfolgreich absolviertes Forscherjahr mit vielen verschiedenen Angeboten in mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen. Seit 2015 haben wir uns regelmäßig zertifiziert und sind seitdem ein Haus, in dem Kinder forschen.
Die Familien konnten im Vorfeld an einem Kita-Quiz teilnehmen. 13 spannende und lustige Fakten rund um die „Villa Kunterbunt“ wurden erfragt. Zum Fest gab es dann die Quiz-Auflösung. Der Gewinnerfamilie wurde eine Familieneintrittskarte für die Falknerei Herrmann in Plauen überreicht.
Im Anschluss standen Spiele wie Eierlaufen, Erbsenschlagen, Angeln und Zielwurf auf dem Programm. Großer Andrang war auch beim Kinderschminken und Kunsthaar-Zöpfe flechten. Es wurde gegrillt und zum Thema passend gab es im „Konsum“ Getränke für Groß und Klein.

Es war ein rundum gelungenes Fest mit schönen Erinnerungen durch alle Zeiten unserer Kita. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei den hilfsbereiten Eltern und fleißigen Helfern für ihre Unterstützung bedanken.

Das Team der „Villa Kunterbunt“

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Standesamt ab 11.06.2024 nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet! Bitte beachten!

 

 

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 06.07.2024

  • 03.08.2024

  • 31.08.2024

  • 05.10.2024

  • 09.11.2024

  • 07.12.2024

     

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.