Vortrag und Diskussion mit Arleen Becker
Mittwoch, 23. April 2025 um 18.00 Uhr im Martin-Luther-King-Zentrum e. V.
„Sicher im Netz - Risiken und Kostenfallen“ - Keine Angst mehr vor Kostenfallen im Internet!
Vortrag und Diskussion mit Arleen Becker
Werdau. Rund um das Thema „Sicher im Netz“ geht es am Mittwoch, den 23. April 2025 um 18.00 Uhr im Martin-Luther-King-Zentrum. Arleen Becker von der Verbraucherzentrale Sachsen wird über Risiken und Kostenfallen im Internet aufklären.
Ob Chatten, spielen, Filme sehen oder Einkaufen – online ist vieles rund um die Uhr möglich. Doch diese Vorteile haben auch Betrüger erkannt, die Unsicherheiten von Verbrauchern für eigene Zwecke ausnutzen. So werden in Fake-Shops beliebte Produkte gegen Vorkasse angeboten, aber niemals geliefert. Oder die in Bewertungen hochgelobten Produkte stellen sich in Wahrheit als äußerst minderwertig heraus. Für Verbraucher stellt sich hier die grundlegende Frage: Worauf sollte man achten, damit sich das vermeintliche Schnäppchen nicht als teures Ärgernis entpuppt. Welche Bezahlwege sind sicher? Auf diese und ähnliche Fragen wird die Referentin Antworten geben und aktuelle Kostenfallen und Fallstricke im Internet vorstellen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Projekt MeKo#mobil, gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM).
Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei.
Service: Martin-Luther-King-Zentrum e. V., Stadtgutstraße 23, Werdau, Tel. 03761-760284, www.martin-luther-king-zentrum.de, Mittwoch, 23.04.2025 um 18.00 Uhr: „Sicher im Netz - Risiken und Kostenfallen“, Vortrag und Diskussion mit Arleen Becker, Eintritt: frei