Kindertagestätte „Zwergenland“ erhält Spendengelder
GGV und Stadtwerke Werdau engagieren sich mit beliebter Aktion erneut
Die Einnahmen vom Volksfest 2024 beim beliebten Glücksrad, am Stand der kommunalen Gesellschaften der Stadtwerke Werdau GmbH und der Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau, sind einer wohltätigen Verwendung zugeführt wurden. Am Dienstag, den 29.Oktober 2024 wurde diese großzügige Spende in Höhe von 500 Euro, der Steinpleiser Kindertagestätte „Zwergenland“ überreicht. Zudem brachten Steffi Kuhlmann und Peggy Lacher von der Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau sowie Sandra Klehm von den Stadtwerken Werdau, einen abwechslungsreichen Obstkorb für die Kinder der Einrichtung mit.
Für die Verwendung der 500 Euro hatte das Team um Einrichtungsleiterin Janine Neubauer schon vor der Spendensammlung einen Wunsch notiert. Alle Kinder und Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung fahren mit dem Bus zum Tierpark Hirschfeld und erleben dort im Juni 2025 einen schönen Kindertag. „Wir können das Geld gut gebrauchen, denn die Kosten für die Busfahrt, der Eintritt und die Verpflegung vor Ort, werden den Spendenbetrag verschlingen“, erklärt Einrichtungsleiterin Janine Neubauer. „Deshalb nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung an die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau und den Stadtwerken Werdau sowie unseren tatkräftigen Elternrat“, so Janine Neubauer.
Auch die Stadtverwaltung Werdau sagt „Danke“ an alle Spender und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen und wünscht der Kita „Zwergenland“ einen unvergesslichen Kindertags-Ausflug 2025.