Theaterspektakel in der Kita Schöne Aussicht

Die kleine Raupe im Gefühlssalat entdeckt die Welt

Theaterspektakel in der Kita Schöne Aussicht

Die kleine flauschige Raupe des Puppentheater Zwickau besuchte am 12. April 2024 bereits zum zweiten Mal die Kinder der Integrativen Kita „Schöne Aussicht“.

Musikalisch gefühlvoll untermalt entdeckte das kleine orangene Wesen die Welt. Menschenhohe Urwaldgewächse, fantastische Blüten und ganz viel Grün um sie herum, ließen die Raupe in einem Meer von Gefühlen versinken. Mit ihrem flauschig-orangem Körper und den lustigen Kulleraugen erkundete sie juchzend und singend, seufzend und heulend - ganz gefühlvoll - die Bühne.

Ging am Ende ihr Traum vom Fliegen vielleicht doch noch in Erfüllung?


Die Kinder lauschten gespannt dem Erlebten der kleinen Raupe und fieberten vom ersten Ton, bis zum Erwachen des Schmetterlings mit dem kleinen Insekt mit - was absolut nicht zu überhören war. Mit tosendem Applaus und einem abschließenden Fotoshooting verabschiedete sich das Ensemble des Puppentheaters Zwickau. „Es war wieder mal großartig! Ein Erlebnis nicht nur für die Kleinen! Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Besuch“, so Kita-Leiterin Anja Püschel freudig.

Das Kita-Team bedankt sich im Namen der Kinder für dieses wunderbare Erlebnis und freut sich gemeinsam mit den Kids auf den langsam erwachenden Frühling und die vielen bunten Schmetterlinge.

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.