Stabile Strom- und Gaspreise der Stadtwerke Werdau für 2022
Im Hinblick auf das was noch kommt, verbreitet die mittlerweile überall kommunizierte Preisentwicklung der großen Strom- und Gasanbieter bei einem Großteil der Bevölkerung Verunsicherung und Sorgen. Auch in Werdau treten vermehrt Bürger und Bürgerinnen an den Oberbürgermeister Sören Kristensen heran und klagen ihm ihr Leid und ihre Bedenken zur Strompreisentwicklung.
„Die Angst vor der Bedrohung des eigenen Wohlstandes und die Sorgen ob Wohnraum und damit verbundene Nebenkosten bezahlbar bleiben, ist eines der Themen, mit denen die Bürger und Bürgerinnen zu mir kommen“ so Oberbürgermeister Sören Kristensen.
Weiterhin meint Kristensen: „Die meisten Verbraucher/ -innen nutzen für den reinen Preisvergleich unterschiedliche Vergleichsportale im Internet. Mit den dort angebotenen Preisen können kommunale Versorgungsunternehmen natürlich nicht mithalten, aber dafür schaffen sie, wie die Stadtwerke oder die GGV, Planungs- und Versorgungssicherheiten.“
Auch Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau, Elmar Burgard äußerte sich optimistisch: „Die treuen Kunden der Stadtwerke Werdau können sich entspannt zurücklehnen, denn die gute Nachricht lautet: Die Stadtwerke werden für ihre Bestandskunden die Strom- und Gaspreise für Wahltarife im kommenden Jahr stabil halten.“
Ausgenommen hiervon sind die Grundversorgung und neu abgeschlossene Verträge für Erdgas. Möglich ist dies, entgegen dem aktuellen Trend, durch eine frühzeitige und vorausschauende Beschaffung der Energiemengen. Der daraus gewonnene Vorteil soll in Form von konstanten Lieferbedingungen an die Bestandskunden in den Wahltarifen weitergeben werden. „Also egal wie kalt der Winter wird oder wie hoch die Energiemärkte steigen, Wahltarifkunden der Stadtwerke Werdau können sich auch für die kommenden Monate auf beständige Preise für Strom und Gas verlassen.“ Erklärte Elmar Burgard weiter. Nähere Informationen zu den Tarifen der Stadtwerke Werdau gibt es im KUNDENCENTER der Stadtwerke in der Zwickauer Straße 39 in Werdau.