SCHNELL, EINFACH, KOMPAKT
Neues Kunden- und Zählerstandsportal der Stadtwerke Werdau GmbH
NICHT NUR ÄUSSERLICH STRAHLT UNSERE WEBSITE SEIT GERAUMER ZEIT IN NEUEM GLANZ – AUCH INHALTLICH GIBT ES IMMER WIEDER ETWAS NEUES ZU ENTDECKEN. DER AKTUELLSTE GRUND, MAL WIEDER VORBEIZUSCHAUEN: DAS BRANDNEUE KUNDEN- UND DAS ZÄHLERSTANDSPORTAL. SIE BIETEN VIELE NEUE FUNKTIONEN, DIE ZEIT, GELD UND PAPIER SPAREN.
Wer kennt es nicht: Man zieht in ein neues Zuhause und mit dem Start in den neuen Lebensabschnitt ist meist vor allem eines verbunden: Bürokratie. Abmelden, Anmelden, neue Adresse, andere Anbieter und noch so vieles mehr. Damit der Aufwand so gering wie möglich wird und sich in Sachen Energie niemand mehr „verzettelt“, gibt es jetzt auf der Homepage der Stadtwerke Werdau das Kunden- und Zählerstandsportal. Dort kann man alles bequem digital von zu Hause aus erledigen, wofür sonst viel Papierkram anfallen würde. Kundenname, Anschrift oder Telefonnummer ändern, eine Bankverbindung anpassen, Lastschriftmandate erteilen oder löschen – all das ist jetzt ganz unkompliziert mit nur wenigen Klicks möglich. Natürlich kann man über das Zählerstandsportal nach dem Ablesen der Zähler zu Hause auch alle Daten eintragen, vom System erfassen lassen und im Nachgang noch einmal einsehen. Langes Suchen gehört auch der Vergangenheit an: Bis zu drei Jahre rückwirkend werden die Verbräuche, Verträge und Rechnungen hinterlegt und als Dokumente zum Download für die eigenen Unterlagen bereitgestellt. Und wenn es mehrere Zähler in Ihren Wohn- oder Gewerberäumen gibt, können auch Unterverträge ganz simpel erstellt werden. Der größte Vorteil des neuen Portals aber ist, dass es keine Öffnungszeiten hat. Eingaben und Einblicke in das eigene Benutzerkonto auf dem Kunden- bzw. Zählerstandsportal sind rund um die Uhr möglich. Und wie kann man all diese Funktionen nutzen? Ganz einfach. Die Registrierung muss nicht separat angefordert werden, sondern erfolgt auf den Portalen über Ihre bereits bekannte Kunden- sowie Zähler oder Rechnungsnummer. Diese sind zum Beispiel auf einer der letzten Jahresverbrauchsabrechnungen zu finden. So haben Sie in Zukunft alle wichtigen Dokumente und Funktionen zur Ergänzung oder Umstellung Ihrer Daten ganz bequem auf einen Blick beisammen. Wer natürlich noch Fragen zu den Funktionen hat oder den bisherigen klassischen Weg nehmen möchte, kann sich mit Fragen rund um all diese Themen gern zu den bekannten Öffnungszeiten an unser KUNDENCENTER wenden. Das Portal erreichen Sie über www.stadtwerke-werdau.de.