Premiere der Winterrevue

Werdauer Gymnasium startet in die Vorweihnachtszeit

Premiere der Winterrevue

Viele hunderte Besucher freuten sich vergangene Woche auf die Winterrevue des Werdauer Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. Buden wurden im Außenbereich aufgestellt, die Turnhalle als Veranstaltungsort des Programms wurde geschmückt und mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet, Plätzchen wurden mit Zuckerguss und Streuseln dekoriert und das ein oder andere Weihnachtslied wurde zur Einstimmung in die Weihnachtszeit gesungen.


Die Schüler und Schülerinnen haben hier wieder gemeinsam mit den Lehrern und Lehrerinnen etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt. Mit viel Herz und Engagement wurde neben dem Chorauftritt ein buntes aber auch sozialkritisches Bühnenprogramm arrangiert.
Die vielen Besucher und Besucherinnen erfreuten sich an allerhand selbstgemachtem Gebäck, gebrannten Mandeln, Köstlichkeiten vom Grill und auch der eigens in der Schülerfirma „Honigbox“ hergestellte Honig wurde an einem der Verkaufsstände zum Kosten und Verkauf angeboten, um den anstehenden Abi-Ball finanziell zu unterstützen.


Mit vollem Bauch ging es gegen 18 Uhr in Richtung Turnhalle zur eigentlichen Winterrevue. Beginn des Programms war der Auftritt des Schulchors mit einem mehrsprachigem weihnachtlichen Gesangsbeitrag. Insgesamt wurden während der Revue vier Stücke, darunter ein französischer Weihnachtskanon, von den Schülern und Schülerinnen vorgetragen. Neben sportlichen Auftritten gab es unter anderem auch Theaterstücke zu sehen, die die Gedanken und Themen der Jugend aufgriffen und so dem Zuschauer einen Einblick in die Gedankenwelt eines jungen Erwachsenen boten.


Bärbel Frühauf, die Direktorin des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, ist begeistert vom Einsatz ihrer Schüler und Schülerinnen und auch von den Beiträgen und dem Engagement der Lehrer und Lehrerinnen. „Die Revue war ein voller Erfolg“, so die Direktorin.

Die Stadt Werdau ist stolz auf so viel Herzlichkeit und den Einfallsreichtum des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium! Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 06.04.2024
  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.