Sonderthemen

Online-Anträge in der Stadtverwaltung Werdau möglich

Hier gelangen Sie zu den Online-Anträgen:

Online-Anträge in der Stadtverwaltung Werdau möglich

Die Digitalisierung ist ein wichtiger Baustein für die bürgernahe Verwaltung der Zukunft. Das zentrale Ziel ist, dass viele Anträge bequem, einfach und schnell online gestellt werden können. Mittlerweile können die ersten Anträge direkt online über das Portal Amt24 Sachsen gestellt werden.

Links zu den entsprechenden Online-Anträgen finden Sie im Folgenden aufgeführt.

 

 

 

 

 

 

  • Link zur Beantragung eines Führungszeugnisses:     

 

 

  • Link zur Beantragung über die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister:

 

 


Weitere Online-Anträge werden in naher Zukunft das städtische Angebot ergänzen.

Übrigens:

Viele weitere Leistungen können bereits jetzt formlos per E-Mail beantragt werden. Auch hierzu finden Sie bei Amt24 Sachsen nähere Erläuterungen. 

Vielen Dank!

Symbol Beschreibung Größe
Leitfaden Amt24.pdf
1.4 MB

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.
08.10.2022
05.11.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.

Jetzt Personalausweise und Reisepässe für die Weihnachtsreise beantragen

Reduzierung der Öffnungszeit im November und Dezember 2022

Im November und Dezember 2022 erfolgen im Fachdienst Einwohner- und Meldewesen der Stadtverwaltung umfangreiche Bauarbeiten. Gleichzeitig wird die eingesetzte Fachsoftware ausgetauscht, was wiederum Schulungsbedarf der Bediensteten zur Folge hat. Im Ergebnis führt dies zur vollständigen Schließung des Fachdienstes in den Zeiträumen 21. bis 23.11.2022 und 02. bis 10.12.2022.