Neue Fassade bringt frischen Schwung

Neue Fassade bringt frischen Schwung

Ob die Pfeile besser fliegen, ist nicht bekannt, aber stolz sind die Mitglieder der Abteilung Bogensport des SV Rot-Weiß Werdau e.V. auf ihr saniertes Funktionsgebäude auf dem Trainings- und Wettkampfgelände an der Crimmitschauer Straße in Langenhessen allemal. Der Neuanstrich der Fassade konnte unter anderem durch eine gemeinsame Spende der Stadtwerke Werdau GmbH und der Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau sowie durch privates Zutun unseres Oberbürgermeisters Sören Kristensen in Höhe von insgesamt 1.000 Euro gestemmt werden.

Die Maßnahme wurde zu einem großen Teil durch Eigenleistung der Abteilung Bogensport realisiert und weiterhin mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert. Wie toll das Gelände dadurch aufgewertet wurde, davon konnten sich OB Sören Kristensen, Ines von Müller, Geschäftsführerin der GGV, und Elmar Burgard, Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau, bei einem Besuch einer Trainingseinheit Mitte September dieses Jahres persönlich überzeugen. Für die Sächsischen Landesmeisterschaften im Bogensport im Sommer des kommenden Jahres sind die Schützen aus Langenhessen mit ihrem sanierten Vereinsgebäude jedenfalls gut gerüstet. So wird wieder einmal sichtbar, was mit engagierter Vereinsarbeit und verlässlichen Partnern in Werdau und seinen Ortsteilen erreicht werden kann.

© A. Troche (Stadtwerke Werdau)

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.