Frühling, Hoffnung und Lebensfreude

Mit diesen Leitgedanken begann für die "Kinderstube Leubnitz e.V." der April 2022.

Frühling, Hoffnung und Lebensfreude

Als Team absolvierten wir die Weiterbildung ICF-CY. Nach Einführung in die Struktur und Anliegen des Beobachtungsinstrumentes, erlernten wir SMART gerechte pädagogische Ziele zu formulieren. Schließlich, nach vielen Webinarabenden, Wochen-Aufgaben und einem Abschlussbericht überreichte uns die Integrative Bildungsberatung unter der Leitung von Jacqueline Klengel, die Teilnahmebescheinigungen und Zertifikate.Doch schon war die nächste Anerkennung erreicht, 19 Jahre "Kinderstube Leubnitz".

Viele Ehemalige, Interessierte, Gäste und Nachbarn kamen zur offenen Kaffeestunde. Danke an alle für Blumen, Glückwünsche und Geschenke, für alle Treue und Güte.

Der Vorstand der Kinderstube Leubnitz e.V. bedankte sich bei der Leiterin und allen Fachkräften für die tägliche, qualitative sehr gute und liebevolle Arbeit am Kind sowie  dem Elternrat für die kooperative Zusammenarbeit. Weiterhin bedanken wir uns bei der Fa. Spranger Event für Sitzgruppen und einen großen Pavillon und der Bäckerei Kunze für den Kuchen. 

Die Hygieneregeln wurden eingehalten und es war ein Wiedersehen der Superlative mit wertschätzenden Gesprächen und wir freuen uns nächstes Jahr zum 20. alle wiederzusehen.

Natürlich dürfen Ostergrüße an dieser Stelle nicht fehlen. Fleißig bastelten wir auch in diesem Jahr Osterhasen und Ostereier. Vielen Kooperations- und Netzwerkpartnern überbrachten wir Grüße, Blumen und Gebasteltes. Geschäfte in der Stadt Werdau, das INJOY med Werdau und unsere Nachbarn in der Kolonie freuten sich über die Ostervielfalt. Doch auch in unserem Glauben waren wir aktiv und freuen uns auf die Frohe Botschaft und die Wahrhaftigkeit der Osterzeit.

Denn der Frühling gibt uns Hoffnung in unserem eigenen Leben und Zeit der Lebensfreude sowie spannende Episoden mit täglichen Herausforderungen.

 

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 02.03.2024

  • 06.04.2024

  • 04.05.2024

  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.