Eis und Kuchen locken wieder auf den Werdauer Markt
Bistro und Confiserie „Bellevue“ startet in die Sommersaison
In Werdau hat wieder die Eissaison begonnen: Vor wenigen Tagen beendete das im letzten Jahr eröffnete Bellevue auf dem Werdauer Markt seinen Winterschlaf. Inhaber Gasmet Karimani und sein Team bieten seither wieder verschiedenste, selbst produzierte Eissorten, Kaffees, Torten und Kuchen. So bald das Wetter und die benachbarte Baustelle es zulassen, soll auch der Marktplatz wieder zum
Schlemmerparadies hergerichtet werden.
Unterdessen können sich die Gäste auf ein farbenfrohes Ambiente im Inneren des Bistro bzw. der Confiserie freuen. Die letzten Wochen hatte Karimani genutzt, um die Räumlichkeiten fertig zu sanieren und zu dekorieren. Der 34-Jährige setzt damit eine Familientradition fort, mit der einst sein Urgroßvater begonnen hatte. 13 Jahre Berufserfahrung bringt der Gastronom, der sieben Sprachen spricht, selbst mit nach Werdau.
Zuletzt arbeitete er in einem Café in Slowenien. Auf dem Markt gibt es nun zwischen 12 und 18 verschiedene Eissorten am Tag – alles selbst produziert. Geöffnet ist stets von 9 bis 21 Uhr.
Neben dem Straßenverkauf gibt es nun auch Eisbecher. Eine umfangreiche Karte, die noch mehr Appetit machen soll, ist in Arbeit.