Ein besonderer Anlass zum Feiern

15 Jahre Kita Wirbelwind

Ein besonderer Anlass zum Feiern

am vergangenen Freitag, den 07.10.22, wurde in Leubnitz groß gefeiert. Nach 2 Jahren „Feierzwangspause“ waren alle froh endlich mal wieder ein großes Fest gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten erleben zu können.


Bereits im Frühjahr begannen die unzähligen Vorbereitungen dazu. In unterschiedlichen Dienstberatungen wurden Ideen eingebracht, gesammelt, besprochen und schließlich gemeinsam beschlossen. Mit dem Elternrat wurde alles abgestimmt und die für den großen Tag wichtige Ein- und Zuteilungen ausgemacht.


Der 15. Geburtstag wurde um 16 Uhr mit einer herzlichen Willkommensrede der Leiterin Kerstin Progscha im Mehrzweckraum begonnen und durch einen glänzenden Auftritt der Tanzgruppe der Kita, unter der Leitung von Frau Hauschild (von der Tanzschule Chillies), abgerundet.

Ein weiteres Highlight war die Einweihung der neuen Zusatzfläche für den Hort. Diese wurde durch den OB, mit dem feierlichen Durchschneiden eines Bandes eröffnet und mit dem letzten Schnitt durch die Kinder erobert.


Anschließend hatten alle Familien die Möglichkeit viele tolle Angebote auszuprobieren. Es gab eine Hüpfburg, eine Rollenbahn, Kinderschminken, Sumoringer-Anzüge, Bierkrugschieben, einen heißen Draht, die Verkehrswacht hatte Elektroautos und einen Reaktionstest mit, die Feuerwehr lud zum Probesitzen in einem großen Feuerwehrauto und Zielspritzen ein.


Auch über einen kleinen aber gut besuchten Trödelmarkt konnte man zum 15. Jubiläum schlendern. Für das leiblich Wohl war mit Roster, Steaks, HotDogs, Popcorn und allerhand Getränken gesorgt.

'
Dank der vielen Unterstützer und Helfer, den unzähligen Besuchern und den lachenden Augen der Kinder, wurde der 15. Geburtstag der Kita Wirbelwind im Werdauer Ortsteil Leubnitz zu einem sehr gelungenen Fest für Jung und Alt. Da hat sich der viele Aufwand gelohnt!

Oberbürgermeister Sören Kristensen beschenkte die Einrichtung zum Geburtstag mit Spielsachen und beglückwünschte zum Fest sowie zu vielen weiteren erfolgreichen Jahren.

Auch die Stadt Werdau freut sich über so viel Engagement und Fürsorge! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

 

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.