Digitalisierung der Verwaltung
Die Digitalisierung im Allgemeinen ist eine gute Möglichkeit, Ihre Zufriedenheit mit der Verwaltungsarbeit zu steigern und Ihnen Wege zur digitalen Kommunikation mit den verschiedenen Behörden zu ermöglichen. In dieser Rubrik erhalten Sie aktuelle Informationen zu digitalen Angeboten der Stadtverwaltung Werdau und ihrer Einrichtungen sowie anderer Behörden und Unternehmen. Außerdem informieren wir Sie zu neu eingerichteten Online-Diensten.
Thema: Neues Angebot: Das Digitale Fundbüro!
Seit kurzem bietet die Stadtverwaltung Werdau alle Leistungen zum Thema Fundsachen digital an. Mithilfe der Lösung von Nova Find können Funde online gemeldet bzw. ein Verlust online angezeigt werden. Sie sparen sich den Weg ins Rathaus sowie die entsprechenden Wartezeiten.
Die Verwaltung verfügt mit der Anwendung auch über eine übersichtliche Datenbank, die über einen Link von Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt eingesehen werden kann.
Die Links finden Sie auf unserer Website www.werdau.de unter „Sonderthemen“.