Sonderthemen

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023

Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/23 findet für alle Kinder,

  • die bis zum 30. Juni 2022 das 6. Lebensjahr vollendet haben,
  • auf Wunsch der Eltern für Kinder, die bis zum 30.09.2022 das
    6. Lebensjahr vollenden
  • sowie für die zurückgestellten Kinder des Vorjahres

statt.


Für den gemeinsamen Schulbezirk, für unsere drei Grundschulen „Gerhart Hauptmann“, Grundschule Werdau - Umweltschule und Grundschule Leubnitz erfolgt die Anmeldung an zentraler Stelle in der Stadtverwaltung Werdau Markt 10-18.

Termine:

Samstag 11.09.2021 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr / Rathaus 2. OG / Stadtverordnetensaal
                                                                 und
Dienstag 14.09.2021 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Rathaus 1. OG Ratssaal

Bei der Anmeldung sind bitte vorzulegen:

  • Geburtsurkunde
  • Personalausweis des Erziehungsberechtigten
  • bei alleinerziehenden Elternteilen ist die „Bescheinigung nach §58a SGB VII über die Nichtabgabe von Sorgeerklärungen gemäß § 1626a Abs. 1 BGB“ vorzulegen (Gerichtsurteil/ Negativbescheinigung des Jugendamtes)
  • das Anmeldeformular (bitte selbst ausfüllen), dieses finden Sie auf unser Internetseite, www.werdau.de und bei www.amt24.sachsen.de
  • Unterschrift von beiden Sorgeberechtigten auf dem Anmeldeformular
  • ausgefülltes und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenes Formular „Entbindung von der Schweigepflicht“ (dies finden Sie auf unserer Internetseite, www.werdau.de und bei www.amt24.sachsen.de)

Alle Eltern werden gebeten, die Anmeldung im angegebenen Zeitraum vorzunehmen. Für Fragen und Auskünfte zur Schulanmeldung steht von der Stadtverwaltung Werdau Frau Graupner von der Fachgruppe Bildung, Soziales und Kultur Tel.: 03761/ 594332 zur Verfügung.

Symbol Beschreibung Größe
FORMULAR - Antrag Schulanmeldung.pdf
0.8 MB
FORMULAR - Entbindung von der Schweigepflicht.pdf
0.6 MB

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Wir sind wieder persönlich für Sie da!

Die Stadtverwaltung mit allen Ämtern ist ab sofort (02.06.2021) wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Vorherige Terminabsprachen sind nicht mehr nötig. Beim Betreten des Rathauses sind die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen (Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutz / 1,5 m Abstand ) einzuhalten. Die Vorlage eines Tests ist nicht erforderlich.

Ein wichtiger Hinweis mit Bitte um Beachtung:

Wir bitten Sie um Verständnis, dass noch einige Zeit wegen der sehr hohen Nachfrage u.a. im Einwohnermeldeamt an manchen Tagen mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Bitte erledigen Sie zunächst nur die dringenden Anliegen.

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Fachdienst Einwohner- und Meldewesen:

Zusätzlich ist in der Regel an jedem ersten Samstag des Monats 09:00 - 11:30 Uhr geöffnet. Die genauen Termine finden Sie auch im Terminkalender.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!