Preisverleihung für Berufsmesse-Quiz

Vier Preisträger in GGZ-Arena Zwickau ausgezeichnet

Preisverleihung für Berufsmesse-Quiz

Bestes Wetter und einen tollen Veranstaltungsort hatte sich das Berufsbildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) für die Preisverleihung des diesjährigen Berufsmesse-Quiz ausgesucht: In der GGZ-Arena, Spielort des FSV Zwickau, wurden Manuel Barnert (Paul Flemming Oberschule Hartenstein) Leni-Marie Wienold (Oberschule Lichtentanne) sowie Connor Linke und Paul Ritter von der Diesterweg-Oberschule Werdau geehrt.

400 Schüler und Schülerinnen nahmen zur diesjährigen Berufsmesse des Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) in Werdau an dem Quiz teil. Ziel war es mit Hilfe berufsbezogener Fragen den Interessierten einen Einblick in die vielen verschiedenen Berufsausbildungen zu geben.

Die Preise wurden durch den FSV Zwickau, den Eispiraten Crimmitschau und der GGV GmbH Werdau gestiftet und im Beisein von Oberbürgermeister Sören Kristensen, des stellv. Oberbürgermeisters Dieter Theis, dem operativem Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Herrn Jörg Fischer, Frau Simone Bronsert als Vertreterin der IHK im Bereich Berufsausbildung und der Geschäftsleitung des BSW Werdau Jens Särchinger überreicht.

Marvin Klotzkowsky (FSV Zwickau), Jörg Buschmann (Eispiraten Crimmitschau) und Ines von Müller (GGV GmbH Werdau) überreichten den strahlenden Gewinnern und der Gewinnerin die wohlverdienten Preise und wünschten für die Berufswahl und die Zukunft alles erdenklich Gute.

Eine besondere Belohnung gab es für den Gewinner des 1. Preises Manuel Barnert - er bekam nicht nur ein signiertes Spielertrikot, er traf auch den Mittelstürmer des FSV Zwickau und früheren U20 Nationalspieler der USA, Johan Gomez zum gemeinsamen Foto.

Herzlichen Glückwunsch!

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.