Sportveranstaltung

5. Werdauer Beneflitz

22.06.2019 ab 09:00 Uhr

Bereits zum mittlerweile 5. Mal veranstaltet der Regionalverband Zwickau/Vogtland der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. den Werdauer Beneflitz. Am Samstag, den 22. Juni findet dieser Benefizlauf im Werdauer Stadtpark statt, unterteilt in einen Kinderlauf mit Start 09:00 Uhr und dem Lauf für Erwachsene um 10:00 Uhr.

„Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserem Lauf Spenden erlaufen, um Ferienerlebnisse für Kinder und Jugendliche aus schwierigem sozialen Umfeld möglich zu machen.“, sagte Katja Böwe, Pressesprecherin des Regionalverbandes Zwickau/Vogtland der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Mit einer aktiven Teilnahme unterstützen die Läuferinnen und Läufer die Kinder und Jugendlichen des Werdauer Jugendzentrums „Bruchbude“, der Inobhutnahme für Kleinstkinder in Hartmanns-dorf, der Sozialen Gruppenarbeit in Plauen sowie die Johanniter-Jugend in Plauen.

„In den vergangenen Jahren waren u. a. die Kids und Teens der ‚Bruchbude‘ und der Sozialen Gruppenarbeit selbst aktiv als Läufer mit dabei und haben sich so ihre Ferienausfahrten selbst mit erlaufen.“, so Böwe.

Auch in diesem Jahr werden die Sieger beider Läufe ermittelt. Dazu werden die meisten gelau-fenen Runden beim Kinderlauf gestaffelt nach Altersgruppen sowie bei den Erwachsenen nach Frauen und Männern ermittelt.

Und so sind Sie dabei:

- als Läufer, Walker oder gehend

- als Team aus Unternehmen, Vereinen, Clubs

- als Team aus Kinder- und Jugendeinrichtungen oder aus Schulen

- als Zuschauer und "Anfeuerer"

- als Spender oder Laufpate

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.johanniter.de/werdauer-beneflitz oder unter Tel. 03761 8883-16.

Veranstaltungsort(e)

  • Stadtpark
    08412 Werdau
    Parkweg

Veranstalter

  • Johanniter Unfallhilfe e.V., RV Zwickau/Vogtland
    08412 Werdau
    Uferstraße 31
    • 03761/88830
    • 03761/888326

Dateianhänge

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau