Schneelast sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Gemeindefeuerwehr Werdau rückt zu zahlreichen Notlagen aus

Schneelast sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Auch die Feuerwehren der Stadt Werdau wurden in den vergangenen Tagen nicht von witterungsbedingten Einsätzen verschont.

Durch die Ortsfeuerwehren Werdau, Königswalde, Leubnitz und Steinpleis mussten an 2 Tagen insgesamt 18 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Meist waren es umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste, welche der Schneelast nicht standhielten. Aber auch eine Ölspur musste mit beseitigt werden. Insgesamt waren 30 Kameraden im Einsatz.

Autor: Henning Tröger, Gemeindewehrleiter

© André Kleber E-Mail

Zurück

Kommune des Jahres!

Die Stadt Werdau wurde im November 2018 für ihr gelungenes Integrationsnetzwerk ausgezeichnet.

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

 

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Fachdienst Einwohner- und Meldewesen:

Zusätzlich ist in der Regel an jedem ersten Samstag des Monats geöffnet.

Samstag09:00 - 11:30 Uhr