Neuauflage des „Werdauer Adventszaubers“

Gewerbeverbund und Stadtverwaltung organisieren im Eilzugtempo Verkaufsgelegenheiten für Weihnachtsmarktware

new-year-gdad53fd52_1920.jpg

Alles war vorbereitet und geplant. Weihnachtsbaum, Beleuchtung, Marktbuden und Kulturprogramm, Hygienekonzept, Verträge mit Händlern – der Optimismus war noch vor einigen Tagen groß, dass vom 09.12. bis 12.12. 2021 der Werdauer Weihnachtsmarkt stattfinden kann. Nun fällt dieser erneut aus.

Aber nicht gänzlich. Stadtverwaltung und Gewerbeverbund haben sich sofort zusammengesetzt, um die Markthändler zu unterstützen, die eigentlich auf dem Markt ihre Waren verkaufen wollten. Wie auch schon 2020 sehr erfolgreich, wird mit dem „Werdauer Adventszauber“ wieder die Idee in die Tat umgesetzt, dass stationäre Einzelhändler aus Werdau, den sonst eher auf dem Budenzauber typischen Anbietern, einen Platz in ihren Geschäften einzuräumen – und dass wieder während der gesamten Adventszeit.

„Dank der großartigen Unterstützung von Werdauer Einzelhändlern wird es offenbar erneut gelingen, dass die Markthändler ihr Patengeschäft finden, in welchem zur Adventszeit die Weihnachtsmarktware mit verkauft wird“ freut sich Werdaus Oberbürgermeister Sören Kristensen über die, innerhalb von zwei Tagen auf die Beine gestellte Aktion.

Außerdem wurde am Montag der Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt, die Innenstadt wird geschmückt. Und auf dem Marktplatz wird Händlern mit eigenen Verkaufsmobilen in der Adventszeit die Möglichkeit geboten, weihnachtliche Köstlichkeiten zum Mitnehmen zu verkaufen.



Das Allerwichtigste, der Weihnachtsmann kommt trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeiten am Vormittag des 11. und 18. Dezember auf unseren Werdauer Markt und verteilt dort Geschenke an Kinder.
Die Weihnachtsausstellung des Stadt – und Dampfmaschinenmuseums, die fertig aufgebaut nun erst einmal vergeblich auf Besucher warten muss, kommt demnächst per Videoclip zu allen ins heimische Wohnzimmer.

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Fachdienst Einwohner- und Meldewesen:

Zusätzlich ist an folgenden kommenden Samstagen das Einwohner- und Meldewesen zwischen 09:00 - 11:30 Uhr geöffnet:

 

Genaue Termine finden Sie auch im Terminkalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!