Gartenlaube im Vollbrand

Gartenlaube im Vollbrand

Feuerwehrkameraden kommen auch nach Sturm-Wochenende nicht zur Ruhe

Am Montagabend gegen 22:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Werdau, Königswalde und Langenhessen zu einem Gartenlaubenbrand in die Zwickauer Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich sofort heraus, dass die Gartenlaube nicht mehr zu retten war. Einsatzleiter Sascha Klappstein organisierte die Brandbekämpfung der 41 Kameraden der 3 Ortsfeuerwehren. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls am E-Ort. Nach über 2 Stunden war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor: Henning Tröger, Gemeindewehrleiter

Foto: Feuerwehr Werdau

 

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kommune des Jahres!

Die Stadt Werdau wurde im November 2018 für ihr gelungenes Integrationsnetzwerk ausgezeichnet.

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

 

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Fachdienst Einwohner- und Meldewesen:

Zusätzlich ist in der Regel an jedem ersten Samstag des Monats geöffnet.

Samstag09:00 - 11:30 Uhr