Aktuelle Information der Stadtverwaltung Werdau

Erklärung des Oberbürgermeisters zur Absage des Stadtfestes 2023

Aktuelle Information der Stadtverwaltung Werdau

Mit großem Bedauern, aber auch mit Respekt und Verständnis habe ich die Entscheidung des Gewerbeverbunds Werdau e.V., über den Ausfall des diesjährigen Stadtfestes zur Kenntnis nehmen müssen. Zuerst möchte ich an dieser Stelle den Mitgliedern, Unterstützern, Sponsoren und den gegenwärtigen und ehemaligen Akteuren des Gewerbeverbundes Werdau e.V. ganz herzlich für 26 Stadtfeste in Werdau danken!

Mehr als eine Generation unserer Bürgerinnen und Bürger konnten, dank dem enormen Engagement dieses Vereins, viele schöne und unvergessliche Momente in unserem Stadtzentrum verbringen und kulturelle Highlights erleben.

Nun werden Sie sich sicher fragen „Wie weiter?“ und „War es das jetzt?“

Tatsache ist - wirtschaftliche Zwänge und stetig steigende Kosten treffen die Stadt und den Gewerbeverbund gleichermaßen hart. Tatsache ist aber auch, dass wir als Stadt in unserem Haushaltsplan für 2023, ebenso wie unsere städtischen Gesellschaften, Mittel für das diesjährige Stadtfest eingeplant haben. Allein damit ist es der Stadt allerdings nicht möglich ein adäquates dreitägiges Stadtfest zu organisieren. Doch gemeinsam mit weiteren Partnern - und da gehört der Gewerbeverbund selbstverständlich dazu - zumindest in einem kleineren Rahmen im September diesen Jahres eine Veranstaltung auf unserem Markt durchzuführen.

Für die kommenden Jahre stellen wir uns neu auf, denken über neue Konzepte nach, bündeln unsere Kräfte und werden zusammen mit Partnern, Unterstützern und Ihnen – unseren Bürgerinnen und Bürgern, auch wieder Stadtfeste feiern!

Oberbürgermeister Sören Kristensen

© Sören Kristensen

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 06.04.2024
  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.