Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles

Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail

Ausschau halten nach Tigern
Lesung in der Stadt- u. Kreisbibliothek Werdau

Nach seinem Debütroman „Der Schlaf und das Flüstern“ erschien nun Stefan Petermanns zweites Buch. Der Erzählband „Ausschau halten nach Tigern“ vereint 16 Erzählungen aus den vergangenen sieben Jahren, darunter preisgekrönte Texte wie „Hager“, welcher den Publikumspreis beim 14. MDR Literaturwettbewerb erhielt. In einer Rezension des MDR heißt es: „Die eigenartigen Figuren der Erzählungen, wie der gefrorene Hager oder der Junge mit den Strickhandschuhen, geben den Zuschauern oftmals Rätsel auf. Doch genau das ist es, was den Leser in seinen Bann zieht.“ Die Erzählung „Der Zitronenfalter soll sein Maul halten“ wurde verfilmt und auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt. Erstmals vorgestellt wurde der Erzählband auf der Leipziger Buchmesse. Erschienen ist er im asphalt & anders Verlag.

Stefan Petermann wurde 1978 in Werdau geboren, besuchte das hiesige Gymnasium und lebt heute in Weimar.

Am 11. Mai 2011 stellt er die Erzählungen in der Bibliothek seiner Heimatstadt vor. Beginn ist um 19.00 Uhr.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Eine Seite zurück Zum Seitenanfang Copyright Stadt Werdau

Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Darstellung
Ende des Darstellungsformulares
Wahlhelferaufruf 2017

Für die Bundestagswahl im September 2017 werden noch Wahlhelfer benötigt. Weitere Informationen finden Sie hier.


 

Start | Die Stadt | Aktuelles | Rathaus | Marktgeschehen | Wirtschaft / Economy | EU-Dienstleistungen | Zu Gast in Werdau | Kultur, Freizeit, Sport | Gästebuch | Suche | Impressum